Ich bin Coach und Moderatorin, Mutter und Marathonläuferin, pendle zwischen Welten und Städten. Das ist spannend! Und wundervoll! Und es fallen Geschichten und Erkenntnisse ab, die ich Ihnen und Euch erzählen möchte. Einmal wöchentlich, in meinem Blog.

Klitschko-Neftel.jpeg

WWW: Willenskraft, Wirkung und Wladimir Klitschko

Hier bei mir geht es ja um Willenskraft und wie man wirkt – für mich eine unschlagbare und untrennbare Kombination, meine beiden Lieblingsthemen und in Wahrheit die Gebiete, in denen ich mich wirklich auskenne. Dachte ich. Dann habe ich Waldimir Klitschko getroffen.

Respekt- aber nicht Angst einflößend. Jede Muskelfaser bis oben angefüllt mit Willen. Und das auch jetzt – nachdem das Ende seiner Karriere als Profi-Boxer schon über ein Jahr her ist. Ein Meister, auf beiden Gebieten. Er ist ganz bei sich, absolut klar und sicher, was seinen Weg angeht und das strahlt er auch aus.

Dr. Wladimir Klitschko hat sich vor allem mit Ausdauer und der Kraft seines Willens sämtliche Weltmeistergürtel erkämpft. Er hat auch, anders als die allermeisten Sportlegenden, noch während der aktiven Profizeit bereits an seiner Karriere nach der Karriere gearbeitet und sich ein schlagkräftiges Team aufgebaut. Über seine Lebensphilosophie hat er das Buch „Challenge Management“ geschrieben, mit der Universität St. Gallen den zertifizierten Weiterbildungs-Studiengang Change & Innovation Management initiiert. Nichts mit Karriere nach der Karriere. Karriere neben der Karriere. Sehr smart.

Weil seine Lebensphilosophie jedoch untrennbar mit seiner eigenen Biographie verbunden ist, hat er jetzt mit seinem Team und seiner langjährigen Verbündeten, Tatjana Kiel, CEO bei Klitschko Ventures, die Philosophie zur Methode ausgebaut. Erlernbare Willenskraft – auch ganz genau mein Thema.

Die Methode heißt „F.A.C.E. the Challenge“. Und sie ist tatsächlich sehr besonders. Sie hilft Menschen dabei, aus Problemen Herausforderungen zu machen und so eigene Ziele mit mehr Leichtigkeit zu erreichen. Weil sie sich – total folgerichtig – um Geist und Körper, um Brain und Power, wie Wladimir Klitschko sagt, um Stärke also auf beiden Ebenen kümmert. Das ist nicht nur im eigentlichen Zielerreichungsprozess toll, weil es extrem abwechslungsreich ist. Sondern der körperliche Anteil macht auch im wahrsten Sinne die Gehirne auf – ein großer Vorteil für die, die etwas erreichen wollen.

Das Team um Tatjana und Wladimir wollte aus der großen Methode „F.A.C.E. the Challenge“ ein Seminarkonzept zu entwickeln. Und da kam ich ins Spiel: gemeinsam haben wir aus der praktischen Theorie eine Essenz herausgekocht und das Angebot so zugeschnitten, dass Menschen, die beruflich stark gefordert und eingebunden sind, in sehr kurzer Zeit verstehen und spüren, worauf es bei F.A.C.E. ankommt: das „F.A.C.E. Camp“ war geboren. Drei unglaublich herausfordernde Tage. Mental und physisch auf Hochtouren, ausgerichtet darauf, die eigenen Herausforderungen weltmeisterlich zu nehmen. Nichts und niemandem auszuweichen, Hürden auf dem Weg zum Ziel in Kauf zu nehmen. Mit Focus, Agility, Coordination und Endurance das eigene Leben und speziell die eigene Karriere zu boosten. 

Wir starten DIESE WOCHE! Genauer: HEUTE! Mit einer hochspannenden, heterogenen Truppe von Menschen, die nach vorne wollen. Mit mentalen Übungen und Instrumenten, die Wege aufzeigen. Mit körperlichem Training, das alle Bereiche fordert. Wir haben drei aufregende, knallharte, bewegende Tage vor uns. Und: ich freue mich sehr. Und werde berichten, an dieser Stelle.

Kleine Randbemerkung: ich schreibe diesen Blog mit weit vom Körper abgespreizten Armen (was das Ganze nicht schneller macht). Jede Mirkobewegung löst ein Stolz begleitetes, kleines Ziehen aus. Schuld ist Pietro Lucifora, unser Head of Personal Training für F.A.C.E. Sport. Herrlich, zu was wir in der Lage sind, wenn wir wollen. Der Muskelkater: reiner Wachstumsschmerz.


Möchten Sie mehr Geschichten aus meiner Welt? Bekommen Sie hier! Möchten Sie an sich und Ihrer erfolgreichen Wirkung arbeiten? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tags: #challenge #bain&power #wladimirklitschko #klitschko #facecamp


Copyright 2018 by Petra Neftel.